Co&Co Figuren Theater für Alt und Jung gastiert im Marienstift

18-09-2014

Im letzten Jahr bekam unsere Einrichtung eine Spende von der Calenberger Diakoniestiftung  in Höhe von 500 Euro. Damit sollten unter anderem die sozialen Projekte zwischen Alt und Jung, also - unseren Bewohnern und Tagesgästen und den Kindern oder Jugendlichen ausgebaut und gefördert werden.

Bereits seit dem letzten Jahr pflegen wir Kontakt zu dem Kindergarten Villa Kunterbunt in Barsinghausen. Die Kinder besuchen unsere Tagesgäste und die Bewohner im Marienstift und sind immer gern gesehene Gäste.

Manchmal unternehmen wir gemeinsam auch etwas Außergewöhnliches. So hatten unsere Gäste aus der Tagespflege, unsere Bewohner aus der Alten- und Pflegeeinrichtung und die Kinder eine Märchenstunde im Marienstift.  Die Märchenerzählerin Susanne Theis aus Wennigsen hat uns alle Anfang des Jahres in die Welt der Märchen entführt und verzaubert. 

Am Mittwoch, den 24.09. um 10 Uhr haben wir wieder etwas ganz Besonderes auf dem Programm - das FigurenTheater Co&Co gastiert bei uns im Marienstift.

Das Theaterstück heißt "Jonas und die Liebe zur Musik". Es ist ein Mitmachtheater, ein szenisches Spiel mit lebensgroßen Figuren für Menschen von 3 bis 100 plus. "Mitmachtheater" bedeutet – Mitmachen ist bei dieser Aufführung nicht nur erwünscht, sondern sogar ausschlaggebend!

Wer möchte nicht – ob Jung oder alt – mal wieder ins Theater? Wir im Marienstift machen es möglich – das Theater kommt zu uns!!!!

Zurück